Christoph Hunziker

christoph_kocht


CHRISTOPH HUNZIKER und Nutriswiss Gastroline – Leidenschaft fürs Kochen

In Christoph Hunzikers Leben dreht sich alles ums Essen. Wenn er nicht ans Essen denkt oder ein Essen zubereitet, dann isst er selber sehr gerne. Kochen macht ihn glücklich.

Christoph Hunziker hat seine Lehre zum Koch im Restaurant Mosimann’s Hardern Pintli in Lyss absolviert. Später war er als Sous-Chef unter Dominic Bucher, Gewinner des Goldenen Kochs 2004, im Hotel Worbenbad in Worben tätig und arbeitete anschliessend im Hotel Palace in Gstaad. Bis August 2014 war Christoph als Küchenchef im Restaurant Schärmehof in Thun tätig und hat ab Oktober 2014 das Schüpbärg-Beizli in Schüpfen (www.beizli.ch) als Besitzer übernommen.

Nebst seinem beruflichen Einsatz hat er die Ausbildung zum Diätkoch und Gastronomiekoch abgeschlossen und die Prüfungen zum eidgenössisch Diplomierten Küchenchef bestanden.

Kochwettbewerbe sind eine grosse Leidenschaft von Christoph Hunziker. Er nahm vier Mal an der Schweizer Ausscheidung vom Bocuse d’Or teil, wobei er diesen zwei Mal gewann. Dadurch konnte er sich auf internationaler Ebene am Bocuse d’Or Europe sowie am Weltfinale in Lyon mit den Besten messen. Christoph Hunziker belegte im Jahr 2015 den 16. und im Jahr 2023 den 10. Schlussrang (jeweils von 24 Nationen). In der Schweiz kochte er sich beim Goldenen Koch auf den 2. Platz (2012) und den 3. Platz (2015).

Ein grosses Vorbild von Christoph Hunziker ist sein Lehrmeister Hansruedi Mosimann, von welchem er sehr viel lernen konnte. Geht es um die Kochwettbewerbe, ist sein grösstes Idol der Däne Rasmus Kofoed, welcher nach Bronze und Silber den Bocuse d’Or schliesslich gewann. Ebenfalls hat er grosse Hochachtung vor Franck Giovannini.

Seit dem 01.07.2015 gehen die Nutriswiss Gastroline mit der Produktreihe BELFINA und Christoph Hunziker gemeinsame Wege. Christoph Hunziker kocht in seinem Schüpbärg-Beizli mit BELFINA und wird dafür per sofort mit seinem Namen und als Testimonial stehen. Er sagt über unsere Produkte: „BELFINA steht für Qualität und Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten beim Kochen“. Besonders schätze ich neben BELFINA Classic das BELFINA Extra Schweinefett, weil dadurch die Rösti und das Fleisch geschmacklich besonders gut gelingen.“

Christoph Hunziker und BELFINA wünschen gemeinsam „En guete“.

Ihr Christoph Hunziker